Zweimal am Tag wollen unsere Zähne ordentlich, aber schonend, gereinigt werden. Die richtige Zahnputztechnik – wird in unserer Prophylaxe näher erläutert.

• Richtiges Werkzeug – Interdentalbürsten und Zahnbürsten von Curaprox
  • Die Borsten sind aus Curen, dieses Material weist eine höhere Stabilität auf (anders als herkömmlicherweise aus Nylon)
  • mehr, feine Borsten erzielen eine optimale Reinigung der Zahnoberfläche
  • Risiko für Putzschäden an Zahnfleisch und Zahnschmelz, durch zu starkes reiben von harten Borsten, wird verringert
  • Die Reinigung der Zahnzwischenräume, erfolgt mit Interdentalbürsten – in der Prophylaxe Sitzung wird mittels einer Messsonde die passgenau Interdentalbürste für Sie ausgesucht – auch die Anwendung wieder in jener Sitzung erläutert
  • die Zahnbürsten sollten nach 3 Monaten oder nach jeder Erkrankung gewechselt werden, da sie durch Bakterienbelastung oder Verformung nicht mehr die optimale Wirkung erzielen
  • Interdentalbürsten sollten nach 1-2 Wochen ausgetauscht werden
  • Patienten mit einer Invisalign-Behandlung bei uns, erhalten zu den Schienen immer ein praktisches Curaprox-Travelset mit Zahnbürste, Interdentalbürste und Zahnpasta. Dies erleichtert, die Reinigung der Zähne von Unterwegs.

Sie wollen noch mehr über Curaprox erfahren? Buchen Sie online bei uns einen Termin zur Professionellen Zahnreinigung.

Hier können Sie auch Anwendungsvideos sehen:

Klick Zahnpflege aus der Schweiz | CURAPROX-Shop Germany